Gästebuch

Einträge: 68 | Besucher: 15829

Ingrid Willmann schrieb am 14.01.2013 - 04:20 Uhr
Liebe Schülerinnen und Schüler der FSZ,

die allerherzlichsten Grüße aus Phnom Penh! Gerade habe ich mir eure schöne Homepage angeschaut, um einen Eintrag in euer Gästebuch zu machen. Wow, sie hat mich sehr beeindruckt, da sie ein so schönes Schulklima ausstrahlt, in der ihr ganz sicherlich gerne lernt und so euer Leben bauen könnt.

Beeindruckend war auch eure großherzige Spende für notleidende Kinder in Kambodscha, für die ich euch zutiefst danke. Mit anderen Menschen zu teilen, die in schwierigen Lebenssitutationen stehen, gibt auch ihnen eine Chance auf eine bessere Zukunft. Mit eurer lieben Gabe ermöglicht ihr armen Kindern den Schulbesuch, denn Schulkleidung, Schulmaterial und informelles Schulgeld können sich viele Familien nicht leisten oder manchmal nur für ein paar Jahre. Dann müssen die Kinder die Schule ohne Abschluss abbrechen und sich den Lebensunterhalt, wie die Eltern, mit Gelegenheitsjobs verdienen. Ein Teufelskreis aus dem ausbrechen kann, wenn man Hilfe von außen erhält! Dazu dienen auch unsere Besuche der Straßenkinder, um sie zu ermutigen, einen Schulbesuch in Erwägung zu ziehen. Da sie täglich durch Betteln, Einsammeln von wiederverwertbarem Müll, dem Waschen von Windschutzscheiben vor roten Ampeln, dem Putzen von Schuhen und vielem mehr ihr Überleben sichern müssen, bleibt oft keine Kraft übrig, um sich auf geistige Dinge konzentrieren zu können. Deshalb braucht es viel Geduld und Mitgefühl um ihnen nachhaltig zu helfen.

Euer lieber Schulleiter, Herr Koller, hat euch sicherlich schon ein wenig von Kaleb erzählt. Wir bieten noch weitere Dienstleistungen an, um den verschiedenen sozialen Nöten hier begegnen zu können. So sind wir sehr froh und dankbar, ihn und seine liebe Frau kennengelernt zu haben und Solidarität mit Menschen in Not mit ihnen zu teilen.

Habt ein gutes Schuljahr und nochmals vielen Dank fuer eure großartige Hilfe!! Zusammen können wir diese Welt ein wenig besser machen!


In lieber Verbundenheit,

Ingrid Willmann

Kaleb e.V., Cambodia
Director
Calvin schrieb am 21.12.2012 - 19:15 Uhr
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Ins neue Jahr.
Manuel schrieb am 08.11.2012 - 16:40 Uhr
SC Freiburg wir kommen macht euch auf etwas gefast! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dome.A schrieb am 21.10.2012 - 22:14 Uhr
Smilie Schule

Ich werde euch alle am Freitag ein Besuch abstatten Smilie und freue mich euch alle wiedersehen.

Lg
Dome Smilie
Herr Demmel schrieb am 02.10.2012 - 14:45 Uhr
Vielen Dank Dominik - Es freut mich, dass Du an unseren Hochzeitstag gedacht hast... Smilie
Gruß Herr Demmel
Dome schrieb am 01.10.2012 - 21:15 Uhr
Hallo Leute

Hr. Demmel(Demmel-Spaitel) und Fr.Spaitel(Spaitel-Demmel) alles Gute zu eurem ersten Hochzeitstag Smilie

Hr.KOller ich glaube, sie müssen bei den Bilder vom Landschulheim 2011 eine Kleingkeit ändern(Weil das sind nicht die Fotos 2011, sondern von 2010)
Halt andere Bilder wechesln,..

Freu mich, wenn die 9-t.Klässer vom 15-19.10 in Offenburg Praxiswochen haben. Smilie

BB(Bis bald oder auch demnächst mal)
Dome Smilie
Calvin schrieb am 12.09.2012 - 21:06 Uhr
Endlich wieder Schule
Grüsse von Calvin Smilie
Johannes schrieb am 25.08.2012 - 04:39 Uhr
Ich Grüße euch alle Smilie und wünsche euch ein neus schul Jahr Smilie und an die Lehrer Förderschule Zell am Harmersbach ich wünsche euch Gesundheit und Vieles Glück der Erde Smilie Smilie
Dome.A schrieb am 21.08.2012 - 21:56 Uhr
Hi Leute Smilie
Landschulheim 2011, richtige Fotos mit Dennis, Ich, Daniel, Rudolf, Manuel usw.

Wünsch euch alle ein new Scholl-Year Smilie
Bye
Dome Smilie
Iris Ritter schrieb am 11.06.2012 - 19:56 Uhr
Smilie
Liebe Kollegen! Liebe Schüler!
Es ist schön, auch über die Homepage unserer Schule verbunden zu sein. So kann ich bei Schulweh immer mal wieder reinschauen - klasse!
Allen wieder einen guten Start nach den Ferien! Smilie


 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier